Black lives matter
Auf der großen Demonstration gegen Rassismus im Juni 2020 in Frankfurt bekundeten auch Jugendliche aus dem RaUM ihre Meinung zu Rassismus und Gewalt gegen Menschen mit nicht weißer Hautfarbe. Für den RaUM und seine Besucher*innen ist klar:
Rassismus ist ein Verbrechen – Wer Rassismus verharmlost macht sich mitschuldig
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einweihung des Arthur-Stern-Platzes am 14.02.2018
--------------------
Einweihung des Arthur-Stern-Platzes am 14.02.2014 Übergabe des Straßenschildes an die Enkel
--------------------
Empfang von Carol und William Froehlich am 14.02.2018
--------------------
Zeitungsartikel zur Eröffnung des Arthur Stern Platzes in Frankfurt Rödelheim
Arthur-Stern-Platz in Rödelheim eröffnet
Westseite des Rödelheimer Bahnhofs heißt jetzt Arthur-Stern-Platz
Arthur-Stern-Platz: Ein neuer Treffpunkt für alle
So schön wird der Rödelheim Bahnhof
Rödelheim gewinnt - Raum und Lebensqualität
Er ist nun nach Hause gekommen
--------------------

"Wir sind zutiefst beschämt, dass nach den ungeheuren Verbrechen des nationalsozialistischen Regimes rechtsextremistische Ideologie in unserem Land eine blutige Spur unvorstellbarer Mordtaten hervorbringt." (Einstimmiger Beschluss des deutschen Bundestages)
Schon vor zehn Jahren haben 350 Rödelheimer Bürger und Bürgerinnen eine handlungsbezogene Resolution auf der Grundlage des Artikel III GG unterzeichnet. Angesichts der 186 Opfer rassistischer Gewalt und der nun bekannt gewordenen zehn rassistischen Morde durch Neonazis sowie der möglichen Verstrickungen staatlicher Stellen, wollen wir nun handeln und öffentlich zeigen: Mit uns nicht!
Das Motiv ist auch als Aufkleber erhältlich.
Bitte kleben Sie den Aufkleber an Ihr Auto und den Briefkasten. Verbreiten sie ihn bei Freunden und Nachbarn. Zeigen Sie öffentlich:
------------------------------------------------------------------------
Der Aufkleber ist hier erhältlich:
Cyriakusgemeinde, Alexanderstraße 37
Gaststätte Vereinsring, Friedel-Schomann-Weg
Naturkostladen, Lorscher Straße
RaUM Wolf-Heidenheim-Straße 7
Stadtteilbücherei, Radilostraße 17-19