Zum Herunterladen, um den Flyer zu Drucken - rechte Maustaste, auf dem jeweiligen Flyer Betätigen und "Graphik oder Seite speichern unter" auswählen...

 

ARI Docs Viewer: 'https://raum-roedelheim.de/pdf/RoedelheimerBolzplatzcup2017Ausschreibung6bis10Jahre.pdf' file doesn't exist. Check that the correct path to the file is specified. The path is a case sensitive.

 

ARI Docs Viewer: 'https://raum-roedelheim.de/pdf/RoedelheimerBolzplatzcup2017Ausschreibung11bis13Jahre.pdf' file doesn't exist. Check that the correct path to the file is specified. The path is a case sensitive.

 

ARI Docs Viewer: 'https://raum-roedelheim.de/pdf/RoedelheimerBolzplatzcup2017Ausschreibungab18Jahre.pdf' file doesn't exist. Check that the correct path to the file is specified. The path is a case sensitive.

 

ARI Docs Viewer: 'https://raum-roedelheim.de/pdf/RoedelheimerBolzplatzcup2017Ausschreibung1416Jahre.pdf' file doesn't exist. Check that the correct path to the file is specified. The path is a case sensitive.
-------------------------------------------------------------

Fußball verbindet

5 Jahre Bolzplatzcup

Vor 5 Jahren wurde der renovierte Bolzplatz Rödelheim-West mit einem großen Fußballturnier eröffnet. Seit dieser Zeit werden in jedem Jahr zum Auftakt der Bolzplatzsaison in den Osterferien und zum Abschluss in den Herbstferien Bolzplatzturniere ausgetragen. Organisiert wird der Bolzplatzcup in Kooperation von RaUM, Aktive Nachbarschaft und der Sportjugend Frankfurt. Wichtig und unverzichtbar ist dabei die ehrenamtliche Unterstützung durch Jugendliche, die vor allem auch die Aufgabe der Schiedsrichter übernehmen. An den inzwischen 10 Turnieren haben weit über 1.000 fußballbegeisterte Spielerinnen und Spieler, die ihre Mannschaften eigenständig zusammenstellen, teilgenommen. Das Jubiläumsturnier wurde in diesem Herbst an insgesamt 5 Tagen für 4 verschiedene Altersgruppen und an einem Tag ausschließlich für Mädchen ausgetragen. 31 Mannschaften mit insgesamt 168 Spielerinnen und Spielern nahmen daran teil. Ein besonderer Höhepunkt war der Jubiläumsbesuch der ehemaligen Fußballnationalspielerin Steffie Jones beim Mädchenturnier, das wegen des regnerischen Wetters in der Sporthalle der Michael-Ende-Schule ausgetragen wurde. Der Besuch von Steffie Jones, die heute als Repräsentantin des DFB den Frauenfußball in Deutschland vertritt, war für die jungen Nachwuchs-Kickerinnen der Höhepunkt des Tages. Die Mädchen löcherten die erfahrene Fußballerin mit ihren vielen Fragen. Und die Ausnahmefußballerin, die ihre ersten sportlichen Schritte in Praunheim begann, erzählte spannend über ihre ersten fußballerischen Erfahrungen, über sportliche Erfolge und Niederlagen und zog schließlich ein für alle wichtiges Fazit: „ Fußball gibt uns mehr als Siege und Niederlagen. Fußball lässt uns zu einem Team werden, Freunde finden und hilft, sich für Schwächere einzusetzen.“ Nach dem Mannschaftsfoto mit Steffie Jones setzten die Mädchen ihr Turnier fort und bewiesen dabei Fairness, sportlichen Einsatz und Teamgeist.

 PA210018

Bolzplatzcup Ostern 2013

Wie jedes Jahr organisierte der RaUM für Kinder und Teenies in Zusammenarbeit mit dem Nachbarschaftsbüro Rödelheim West und der Sportjugend Frankfurt den Rödelheimer Bolzplatzcup zum Start der Bolzplatzsaison 2013. Da das Wetter nur am Freitag, dem 22.03. so mitspielte, dass ein Turnier für die Altersgruppe der 6-10 jährigen auf dem Bolzplatz möglich wurde, musste für die beiden folgenden Spieltage ein trockener Ersatzort gefunden werden. Die Michael-Ende-Schule sprang dankenswerter Weise sehr unkompliziert ein, in dem sie ihre neue Sporthalle zur Verfügung stellte sowie den Zugang zu allen für diese Aktion benötigten Räumen ermöglichte.So konnte das Turnier am 25. und 26.03. auch für die Altersgruppen der 10-13 jährigen und der 14-16 jährigen gespielt werden.Die Organisatoren bedanken sich in diesem Zusammenhang nochmals ganz besonders beim Hausmeister Herrn Schneider. Das Turnier für die Altersgruppe der ab 17 jährigen musste auf Mai verschoben werden und soll am 09.05. nachgeholt werden. In den 3 bisher gespielten Altersgruppen haben 18 Mannschaften mit insgesamt 130 Spielern teilgenommen. Der Andrang beim Turnier der Altersgruppe III war so große, dass einige Mannschaften leider nicht mitspielen konnten. Alle Mannschaften erhielten eine Teilnahmeurkunde, die 3 ersten Plätze wurden mit Preisen belohnt, die z.T. von Sponsoren, wie Eintracht Frankfurt und dem Brunswick Bowlingcenter gespendet wurden. Allen ein herzliches Dankeschön.